Uhr

Mittagessen ab 11:45 Uhr

Wir legen sehr viel Wert auf unsere Essenskultur.

Wir nehmen uns zum Essen mit dem Bewohner Zeit und geben jedem Bewohner die Zeit, die er braucht, um selbstständig zu essen, denn die Wahrung der Würde und Eigenständigkeit ist uns ein besonderes Herzensanliegen (solange ein Bewohner noch essen kann, soll er dies auch).

Zur Auswahl stehen drei Menüs: Vollwert, vegetarisch und leichte Kost. Für Bewohner mit besonderen Schluckbeschwerden bieten wir einzigartig eine passierte Spezialkost an, welche hochkalorisch und nährstoffreich ist. Wir servieren eine Suppe zur Vorspeise, anschließend bieten wir verschiedene Salatsorten an, servieren den Hauptgang und reichen die Nachspeise.

Mittagsruhe

Jeder Bewohner der möchte, kann zu Mittag seine Ruhe genießen und sich zwischenzeitig erholen, bevor in einen neuen Nachmittag gestartet wird.

Zum Seitenanfang